Unsere Kurse

bieten Dir ein 45 Minuten Workout mit jeder Menge Spaß und Motivation. Durch unsere maximale Teilnehmerzahl von 12 Personen pro Kurs ist eine intensive und persönliche Betreuung unser Erfolgsrezept. Deine individuelle Intensität kannst Du in jedem Kurs selbst bestimmen. So können Anfänger und Fortgeschrittene sehr gut zusammen trainieren. 

MOVE

Bodyweight

Der Schwerpunkt dieses Kurses liegt auf funktionellem Training mit dem eigenen Körpergewicht. Die korrekte Ausführung fundamentaler Bewegungsmuster werden geschult und Deine Bewegungsqualität stetig verbessert – und das ganz ohne Zusatzgeräte. Der Kurs Bodyweight ist der ideale Einstieg für alle Trainierenden. Hier bereiten wir Dich optimal auf weiterführende Kurse vor.

  • Training für alle Muskelgruppen ohne zusätzliche Tools
  • Haltungsverbesserung
  • Kraft, Ausdauer, Stabilität und Koordination 
  • Abwechslung und Spaß garantiert 
  • Für jedes Trainingslevel geeignet 

TRX

Der TRX® Suspension Trainer ist das originale, beste Workout-System, das die Schwerkraft und das eigene Körpergewicht einsetzt, um hunderte von Übungen zu ermöglichen. Hier entscheidest Du bei jeder Übung selbst, wie anspruchsvoll sie werden soll, weil Du die Körperposition, um den Widerstand zu erhöhen oder zu reduzieren, ganz leicht selbst anpassen kannst.

  • Training für alle Muskelgruppen 
  • Haltungsverbesserung
  • Kraft, Ausdauer, Stabilität und Koordination 
  • Abwechslung und Spaß garantiert 
  • Für jedes Trainingslevel geeignet 

Soft Tools

Verbesserung der Koordination und Gleichgewicht  in Kombination mit allen weiteren konditionellen Fähigkeiten wie Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit steht im Kurs Soft Tools im Vordergrund. Im  Gegensatz zu vielen anderen Kursen setzen wir hier ganz bewusst Zusatztools wie FLEXI-BAR, AIREX Balance-pad und Co. zur Unterstützung ein, um ein  abwechslungsreiches und vielseitiges Training zur Verbesserung der Bewegungsqualität garantieren zu können. Mit dem Kurs Soft Tools bereiten wir Dich ebenfalls optimal auf weiterführende Kurse vor.

  • Intensives Zirkeltraining für alle Muskelgruppen
  • Kraft, Ausdauer, Stabilität und Koordination 
  • Abwechslung und Spaß garantiert 
  • Für jedes Trainingslevel geeignet 

Blackroll Mobility

Mit Hilfe der Blackroll und anderer Faszienrollen und -bällen arbeiten wir im Kurs Blackroll mobility sehr individuell an Deinen Verspannungen und fehlender Flexibilität. Hierzu kombinieren wir Warm-up Techniken und SMR-Techniken zusammen mit speziellen Stretchingtechniken zu einem harmonischen Workout . Ergebnis ist ein angenehmeres Körpergefühl und bessere Flexibilität. Blackroll mobility ist für aktive Sportler wie Nichtsportler gleichermaßen geeignet.

  • Bessere Flexibilität und Mobilität 
  • Besseres Körpergefühl
  • Verspannungen lösen
  • Abwechslung und Spaß garantiert 
  • Für jedes Trainingslevel geeignet  

CONDITIONING

Cycling 

Cycling  ist ein funktioneller Indoor Cycling Kurs bei dem  Bodyweight, Mobility, Indoor Cycling und Faszientraining mit der Blackroll zueinander finden! Hier erlebst Du ein Bodyweight-Mobility Warm up, gefolgt von Berg- und Talfahrten auf dem Tomahawk IC7 Bike und ein Cool down mit der Blackroll um Verspannungen zu lösen und beweglicher zu werden.

  • Verbesserung fundamentaler Bewegungsmuster durch Bodyweight Warm Up
  • Stabilisations- und Kräftigungsübungen
  • Ganzheitliches und intensives Training
  • Motivierendes Gruppentraining
  • Aufzeichnung trainingsbezogener Daten
  • Hoher Kalorienverbrauch durch High- Intensity- Training
  • Faszienmassage mit der Blackroll im Cool Down
  • Spezielle Stretchingtechniken für mehr Flexibilität
  • Für jedes Trainingslevel geeignet

Pose Running

POSE Running ist eine funktionellere und gesündere Art des Laufens. Kleinere Schritte und kein Fersenaufsatz um Bremskräfte zu reduzieren, geringer Laufumfang und viele begleitende Übungen zur Technik, Elastizität, Mobilität und Balance machen dieses Kursformat ideal für Laufanfänger oder Umsteiger. 


  • Verbesserung der Lauftechnik
  • gesünderes und kraftschonenderes Laufen
  • ideal für Laufanfänger und -Umsteiger

GUN-eX

GUN-eX ist ein HIIT (High Intensity Interval Training) für alle die an Ihre Grenzen gehen wollen!

Oberkörpertraining (Slams, Waves, Circles, Push & Pull)
Unterkörpertraining in allen Ebenen (Antritte, Sprünge, Krabbeln, Agility etc.)
Coretraining mit Rotationsübungen
Athletiktraining, Rumpfaktivierung, hoher Energieverbrauch, Schnellkraft- und Kraftausdauertraining.

  • Hohe Intensität 
  • Kraft und Ausdauer
  • Abwechslung und Spaß garantiert 
  • Nur für fortgeschrittene geeignet 

Roxx

ROXX verbindet Elemente aus dem Box-, Kickbox- und Thaibox-Training zu einem einmaligen Kurskonzept. In Form eines HIIT (High Intensity Interval Training) bringt Dich dieser Kurs richtig ins Schwitzen. Neben den Boxübungen beinhaltet ROXX zudem ein funktionelles Zirkeltraining, welches das Boxtraining mit gezielten Übungen  unterstützt.

  • Hohe Intensität 
  • Kraft, Ausdauer und Koordination 
  • Abwechslung und Spaß garantiert 
  • Für jedes Trainingslevel geeignet 

ATHLETIC

Moveletics

Im Kurs Moveletics verbinden wir funktionelles Training mit stärkeren Tools wie z. B. Medizinbälle, GUN-eX-Ropes, Bulgarian Bags u.a. . Dabei erfüllen die eingesetzten Geräte alle Belastungsanforderungen an den menschlichen Körper. Wir kombinieren die Tools zu einem abwechslungsreichen Zirkeltraining und garantieren Dir so eine effektive, variantenreiche und ganzheitliche Trainingseinheit.


  • intensives Zirkeltraining für alle Muskelgruppen
  • Kraft, Muskelaufbau und Kondition 
  • Gute Mobilität vorausgesetzt 
  • Abwechslung und Spaß garantiert
  • Nur für fortgeschrittene geeignet

Bulgarian Bag

Der Bulgarian Bag ist ein innovatives, vielseitig einsetzbares Trainingsgerät.
Es eignet sich sowohl für funktionelle Workouts, die mehrere Körperpartien gleichzeitig beanspruchen sollen, als auch für Isolationsübungen, die eine bestimmte Muskelgruppe gezielt trainieren.

  • intensives Zirkeltraining für alle Muskelgruppen
  • Kraft und Muskelaufbau 
  • Fettabbau aufgrund der hohen Intensität, die den Puls steigen lässt
  • Griffkraft und Rumpfstabilität wird verbessert
  • Abwechslung und Spaß garantiert
  • für jedes Trainingslevel geeignet

Moveletics-Tower

Training in Zirkelform am Moveletics-Tower. In diesem Kurs nutzen wir die vielfältigen Trainingsoptionen dieses funktionellen Trainingsgeräts. Ziehen, Hängen, Hangeln mit und ohne Zusatzgeräte – moderate bis hohe Intensität! 


  • Funktionelles Zirkeltraining rund um den Moveletics-Tower
  • Abwechslung und Spaß garantiert
  • für jedes Trainingslevel geeignet

Strength

Strength ist ein intensives Kraft- Zirkeltraining mit maximaler Belastung. Somit setzt dieses Workout für jeden Teilnehmer eine hohe Belastbarkeit voraus.

  • Hohe Intensität 
  • Kraft und Muskelaufbau 
  • gute Mobilität vorausgesetzt
  • Nur für Fortgeschrittene geeignet